Versandkostenfrei ab 50 Euro in Österreich Zum Online-Shop

Die St. Urbanus Weinritter haben es sich zum Ziel gesetzt junge Winzertalente aus ganz Österreich zu fördern und verleihen deshalb jährlich den NEWCOMER AWARD.

In der Kategorie „Rotwein“ war Kathrin heuer ganz vorne mit dabei. Der St. Laurent „Josef“ 2019 konnte in der Blindverkostung überzeugen und hat somit den 3. Platz abgeräumt.

Bei einer feierlichen Preisverleihung im Palais Coburg wurden die Sieger verkündet.

So beschreiben die Experten unsern St. Laurent:

„Sehr schöner und typischer Vertreter von St. Laurent. Kräftige Farbe. Dunkle Waldbeeraromatik. Leichte Pinot Noir Noten. Dezentes Holz mit stärkerem Toasting. Moderne Stilistik. Wunderbar harmonisch. Schöne Fülle. Langer Abgang und toller Nachgeschmack.“ Harald Scheiblhofer

„Tiefdunkle Farbe, schwarzer Kern; in der Nase süß gekocht, Punscharomen und Rumtopffrüchte, vom Holz elegant ergänzt, dazu röstige rote Rüben; „weihnachtliches“ Feeling von Beginn an am Gaumen, fast geschmeidige Textur mit zunächst dezenter Restsäure, Kokosraspel, Zwetschken und Weichselkompott, Schoko-Kirsch-Holz-Kombination, forsche Rotbeerigkeit im Nachhall.“ Walter Kutscher