Rückblick Ernte 2018

Lesebeginn 2017 = Leseschluss 2018 Hört sich verrückt an? – Ist es auch! Und diese Formel stimmt fast auf den Tag genau! Heuer war es eine Ernte der anderen Art. Statt kuscheligen Pullis wurde heuer auf luftige Tank-Tops gesetzt, statt warmen Tee gab es eisgekühltes...

Ausdünnen im Weingarten

Trotz der Trockenheit der letzten Monate, erbringen unsere Reben Höchstleistungen! Um die Kräfte der Reben nicht überzustrapazieren reduzieren wir die Trauben am Stock. Diese zeitintensive Maßnahme steigert die Qualität und schont unsere Reben.

Weinartzone Traismauer

In der neu gestalteten Traisentaler Gebietsvinothek im Schloss Traismauer– der Weinartzone – darf natürlich auch der Brachmann-Wein nicht fehlen. Fünf unserer Weine sind dort erhältlich, Öffnungszeiten täglich 15-19 Uhr bzw. 15-22 Uhr.

Falstaff Traisental DAC-Cup 2018

Zum ersten Mal dabei, zwei Weine eingereicht und mit beiden ein tolles Ergebnis erzielt!! Unser Traisental DAC Grüner Veltliner Ried Rosengarten 2017 und unser Traisental DAC Riesling 2017 haben je 89 Punkte erreicht.

Lilienfelder Weinfrühling 2018

Am 21. April haben wir unsere Weine im wunderschönen Cellarium des Stiftes Lilienfeld präsentiert. Mit neun weiteren Winzern aus dem Traisental durften wir diesen gelungenen Abend gestalten. Danke an alle, die uns besucht haben!